Nichts für schwache Nerven
Einer der größten Freizeitparks in Bayern und nichts für schwache Nerven ist der Skyline Park in der Nähe von Bad Wörishofen. Hier gibt es z.B. mit dem Sky-Wheel die höchste Überkopf-Achterbahn Europas. Natürlich gibt es hier auch ruhigere Fahrgeschäfte wie das Riesenrad oder Attraktionen wie das Show-Zelt mit spannenden Vorstellungen oder den Streichelzoo, kurz: der Skyline Park ist Unterhaltung für die ganze Familie – und das über die A96 nur knapp 45 Minuten von München entfernt.
Über 50 Attraktionen gibt es hier in vier Kategorien:
Adrenalin pur, z.B.
- Sky-Wheel
- Sky-Jet
- Sky-Shot
Familien-Hits, z.B.
- Bob Racing
- Wildwasserbahn
- Sky Fall
Nostalgie-Klassiker, z.B.
- Riesenrad
- Krinoline
- „Alte Liebe“
Kinder-Hits, z.B.
- Baustellenfahrt
- Riesenrutsche
- Streichelzoo
Man muß sich natürlich im Klaren sein, dass der Skyline Park kein Europa-Park ist. Die Thematisierung einzelner Bereiche ist etwas zurückhaltend. Man fühlt sich, auch auf Grund der Fahrgeschäfte, eher wie auf einer sehr schön angelegten Kirmes. Es gibt viele Freiflächen und manche Attraktionen wirken einfach nur so „hingestellt“. Der Eintritt ist mit 24 Euro / 18 Euro relativ hoch, dafür ist das Essen aber wirklich günstig und vor allem gut. Ein weiterer Pluspunkt: Parken ist gratis.
Bei schlechtem Wetter oder wenig Besuchern sind oft Attraktionen geschlossen oder haben nur im Wechsel auf. Auch gibt es mitunter um 13 Uhr eine 30-minütige Mittagspause. Das sind Informationen die man auf jeden Fall in seinen Tagesablauf einplanen sollte.
Mehr Infos erfahren Sie auf der Website des Parks.
—
Bild-Quelle: meineresterampe und Efraimstochter über www.pixabay.com