Es ist die perfekte Mischung aus Grusel und Horror: Vom 26. September bis 8. November 2015 steht im Europa-Park Halloween auf dem Programm. 180.000 Kürbisse, Spinnenbäume und gruselige Lichtspiele verwandeln Deutschlands größten Freizeitpark in eine imposante Herbstlandschaft, in der unheimliche Wesen ihr Unwesen treiben.
Die prächtige Halloween-Deko bietet den idealen Rahmen für die herbstlichen Parkhighlights. Erste Gruselerfahrungen können die Jüngeren unter den Parkbesuchern in der Euromaus-Halloween-Show sammeln. Monster, Nachtgestalten und der undurchsichtige Nachtkrabb sorgen bei der Europa-Park Halloween-Parade für einen wohligen Schauder. Der größte Kürbis der Welt lädt alle Wagemutigen zu einer rasanten Fahrt mit dem „Pumpkin Coaster“ ein und mit Blitzen, Gespenstersound und Nebel werden aus den Kaffeetassen im Holländischen Themenbereich die „Griezelkopjes“. Die „Feria Swing“ bietet rückwärts ein ganz neues Fahrerlebnis. Natürlich ist auch das kulinarische Angebot im Europa-Park und in den Hotels ganz auf die Jahreszeit abgestimmt.
Spook Me! The Europa-Park Musical
Ein spannendendes Vergnügen bereitet erneut „Spook Me! The Europa-Park Musical“. Hier wird eine Geschichte von Liebe, Mut und Freiheit erzählt. Herausragende Darsteller, hochwertige Kostüme und durch musikalische Höhepunkt ideal in Szene gesetzt, wird jede Vorstellung zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Zudem erstklassig dinieren, können diejenigen, die sich für die Abendveranstaltung „Spook Me! Das musikalische Geisterbankett“ entscheiden. Zwischen dem 2. Oktober und 7. November wird an Freitagen und Samstagen im Wechsel die Kombination aus Musical und 3-Gänge-Menü geboten.
Halloween-Festivalwoche mit „Mysteria presented by EnBW“
Allabendlich können sich gruselfreudige Besucher zwischen dem 31. Oktober und 8. November mit „Mysteria presented by EnBW“ auf eine Freiluft-Show der besonderen Art freuen. Hier werden mit den Themen Feuer und Wasser musikalischen Höhepunkte kunstvoll in Szene gesetzt und die historische Entwicklung des Europa-Park in den Fokus genommen – und das alles mit akrobatischen Höchstleistungen und mitreißende Licht- und Laser-Effekten.
Horror Nights
Die „Horror Nights“ finden dieses Jahr vom 25. September bis 7. November immer freitags und samstags sowie am 11., 18. und 25. Oktober und vom 30. Oktober bis 7. November täglich statt. Sechs neue Horrorhäuser schocken mit nie dagewesenen Effekten und bis ins Detail ausgeklügelten Szenerien. Die separate Abendveranstaltung lockt jährlich Zehntausende von Besucher in den Europa-Park. Zombies, Killerclowns und Vampire machen Besucher zu Darstellern ihres eigenen Gruselfilms.
Infos unter zu den Horror-Nights gibt es hier.
—
Bild-Quelle: Pressestelle Europa-Park