Kunst kommt von Können
Und Ihr könnt das auch. Wer am Wochenende Zeit und Lust auf Kunst hat, kann am Sonntag z.B. die Pinakotheken besuchen, denn da gilt, wie in fast allen staatlichen Museen in München, der Sonntagstarif von nur einem Euro. Allerdings ist dann natürlich auch ein wenig mehr los als an einem Werktag.
Was kann man alles für 1 Euro besuchen?
Zum Sonntagsangebot gehören alle Pinakotheken, das Bayerische Nationalmuseum, das Museum Mensch und Natur und natürlich die Glyptothek, das Museum Brandhorst und die Galerie Schack.
Wer noch weiter in die Vergangenheit zurückgehen will, der kann auch die Archäologische Staatssammlung, das Ägyptische Museum, das Museum Fünf Kontinente und die Antikensammlungen für die kleinste Euro-Münze besichtigen.
Man hat also am Sonntag die Qual der Wahl:
- Die Pinakotheken
- Museum Brandhorst
- Sammlung Schack
- Bayerisches Nationalmuseum
- Glyptothek und Antikensammlungen
- Archäologische Staatssammlung
- Ägyptisches Museum
- Museum der fünf Kontinente
- Staatlichen Münzsammlung
- Museum Mensch und Natur
Aber auch für aktuelle Kunst-Ausstellungen gibt es ein „Schnäppchen“. Die Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung kann man z.B. jeden Montag für die Hälfte des regulären Eintrittspreises von aktuell 12 Euro besuchen.
Es geht auch kostenlos!
Die Ausstellungen im Kunstfoyer der Versicherungskammer Bayern in der Maximilianstr. 53 sind täglich von 9.00-19.00 Uhr sogar völlig kostenlos zugänglich.
Wer eher für Technik zu haben ist, für den empfiehlt sich ein Besuch der BMW-Welt. Die BMW-Welt ist eine kombinierte Ausstellungs- und Erlebnisstätte direkt am Olympiagelände mit wechselnden Erlebnis-Bereichen zum Thema Mobilität. Die BMW-Welt hat jeden Tag geöffnet und der Eintritt ist auch hier kostenlos.