Der offizielle München Blog startet eine neue Blogparade: Was sind meine persönlichen „Münchner Momente“ ?
Da muss ich gar nicht lange überlegen und möchte meine Top3 „München Momente“ vorstellen.
München Moment#1
Ich habe das große Glück fast direkt am Flaucher zu wohnen. An einem lauen Sommerabend an der Isar zu Grillen ist dabei trotzdem immer noch ein besonderes Highlight. Man bringt seine Sachen runter zur Isar, breitet die Decken aus, stellt das Bier in der Isar kalt, zündet den Grill an – und während die Kohle richtig durchglüht, trinkt man voller Vorfreude auf lecker Gegrilltes mit seinen Freunden schon mal ein Augustiner in der Abendsonne.
München Moment#2
Klirr, Klirr… Stimmengewirr. Langsam kommt man näher. Lautes Gemurmel, fröhliches Lachen. Man ist da. Immer wieder ist die Ankunft in Münchens schönstem Biergarten ein „Münchner Moment“ für mich. Dass der Augustiner Biergarten in der Arnulfstraße mein Lieblingsbiergarten ist, ist kein Geheimnis. Im Schatten der großen Kastanienbäume eine kühle Maß in netter Gesellschaft genießen, dazu noch eine leckere Brotzeit – besser geht es doch nicht. Der Biergarten ist vor allem auch wegen seiner zentralen Lage und seiner Atmosphäre beliebt. Genau so geht es mir. Je voller der Biergarten, desto besser. So viele Menschen sitzen zusammen, führen unterhaltsame Gespräche und haben Freude in der Freizeit – ist das nicht schön?
München Moment#3
Auch mein dritter Moment hat mit Bier zu tun. Wir befinden uns auf der Theresienwiese am letzten Oktoberfest Sonntag. Abschlußwiesn! Und jemand der die Wiesn nicht mag, wird es auch nie verstehen, aber wenn am Ende das Licht ausgeht und im Schein der Wunderkerzen über 5.000 Menschen voller Melancholie das Abschlusslied mitsingen… das ist einfach eine Wucht.
Was sind Eure „Münchner Momente“? Hinterlasst doch einen Kommentar mit Eurem Moment. 😉
Schreibe einen Kommentar