„Atemlos durch die Nacht“ – Helene Fischers Megahit dominiert nun schon lange genug die Bierzelte der Wiesn – Höchste Zeit für frischen musikalischen Wind. Doch welcher Song wird 2016 die Stimmung auf den Höhepunkt treiben? Gute Chancen auf den Schlagerthron haben Andreas Gabaliers „Hulapalu“, Seiler und Speers „Ham kummst“ und „Gloana Bauer“ von Riegler Hias feat. D’Hundskrippln.

Andreas Gabalier „Hulapalu“ – Ein heißer Anwärter auf den Wiesnhit 2016

Sein spitzbübisches Grinsen, seine rockige Tracht und sein frecher Akzent – Dafür lieben wir Andreas Gabalier. Mit „I sing a Liad für di“ hat er uns schon einmal die Feste versüßt. Nun legt er mit einem neuem Partykracher nach. Mit „Hulapalu“ will er den Wiesnhit 2016 landen. Doch was heißt eigentlich „Hulapalu?“ Das weiß Gabalier wohl selbst noch nicht so genau. Im Interview mit oe24.at verrät der Sänger: „Einmal hat mir ein Mädel ins Ohr geflüstert: „So schnell geht das mit dem Hulapalu bei mir nicht!“ Als anständiger Bub bin ich natürlich heimgefahren, hab aber immer noch gerätselt, was sie mit „Hulapalu“ wohl gemeint hat.“

Seiler und Speers „Ham kummst“ – Von Österreich in die Münchner Bierzelte

In der Heimat haben es Seiler und Speer mit ihrem amüsant verpackten Scheidungsdrama „Ham kumst“ längst auf Platz 1 der österreichischen Singlecharts geschafft. Dem Durchbruch in Deutschland halfen die Bayern Stars Alaba und Müller mit einer originellen Darbietung bei der Doublefeier auf die Sprünge. Doch reicht es auch für den Oktoberfest Hit 2016?


Gloana Bauer- Das bayerische „Teenage Dirtback“

Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten „Hulapalu“ und „Ham kummst“ ist „Gloana Bauer“ von Riegler Hias feat. D’Hundskrippln ein alter Bekannter aus dem Musikbusiness. Er ist die bayerische Cover-Version von Wheatus „Teenage Dirtback“. Mit Tracht, Bauernhof und Bulldog wird der typisch amerikanische Teenie-Hit aber ruck, zuck zum bayerischen Schmankerl. Von sämtlichen regionalen Radiosendern wird „Gloana Bauer“ schon rauf und runter gespielt und auch im Fasching wurde zu der traditionellen Version kräftig gerockt. Doch spielt er auch auf dem Oktoberfest 2016 ganz vorne mit?

Was denkt ihr, wer dieses Jahr das Rennen macht? Schreibt doch Euren Favoriten in den Kommentar, mal sehen wer richtig tippt 😉